No Sprits for Kids  

   

Trödelbasar  

   

Kalender  

Last month October 2020 Next month
M T W T F S S
week 40 1 2 3 4
week 41 5 6 7 8 9 10 11
week 42 12 13 14 15 16 17 18
week 43 19 20 21 22 23 24 25
week 44 26 27 28 29 30 31
   

Gästebuch  

   

Kontakt  

   

Home

coronaplakat

Es ist eine besondere Zeit in der wir aktuell stecken. Alles ist anders, es herschen neue Regeln, an die wir uns halten müssen. In solchen Zeiten ist es so wichtig wie sonst selten, zueinander zu stehen, füreinander da zu sein und gemeinsam miteinander schöne Stunden zu verbringen.  All dies ist in einer Zeit wo Sicherheitsabstand, Hygieneregeln, Maskenpflicht und und und herschen, nicht allzu einfach umzusetzen. Wir haben von daher Ende März das Projekt Käseglocke 2.0 ins Leben gerufen. Dort können wir all diese Dinge erfüllen und eine gemeinsame Zeit verbringen. Wir treffen uns virtuell ohne Maske und Sicherheitsabstand. Wir können einfach quatschen, machen zusammen die verschiedensten Projekte, haben auch schon gemeinsam einen Film geschaut oder Hörpsiele gehört, lösen Rätsel und begeben uns in unserer Fantasie in eine andere Welt voller Mythen und Monster und spielen ein Pen und Paper Rollenspiel oder haben seit ein paar Wochen einen eigenen Minecraftserver, wo wir bauen, kreieren und gemeinsame Zeit verbringen. Wir machen noch eine Menge mehr, aber das soll als Einblick reichen. Wir sind in unserem kleinen Team tatsächlich seit dem Start vom dem Server 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar bis auf wenige Ausnahmen, wo wirklich mal keiner online war.  Wir haben schon virtuelle Ausflüge in verschiedenste Museen, Reisen per google earth oder andere Sachen ausprobiert. Selbstverständlich stehen wir auch wie immer für Hilfe in allen Lebenslagen oder Hausaufgaben- / Homeschoolinghilfe zur Verfügung.

labyrinthEs ersetzt nicht den persönlichen Kontakt, es ersetzt auch nicht das gemeinsame Essen und Spielen in der Käseglocke, aber es ist in der aktuellen Situation der sicherste Weg für alle Beteiligten. In Einzelfällen treffen wir uns auch in der Käseglocke zu einem Gespräch, wenn es online nicht geht, mit dem nötigen Sicherheitsabstand und nach unserem Hygienekonzept. Es ist aber eher die Ausnahme, da die meisten unserer Kinder und Jugendlichen im Netzwerk integriert sind und für sie die Kommunikation über die Datenautobahn "normal" ist. Wir konnten auch schon über die verschiedenen Onlinespiele Kontakte in andere Städte knüpfen, ja sogar in andere Länder. Es ist, wie eingangs geschrieben alles anders, aber es macht gibt auch die Chance, etwas Neues zu entdecken und ein ganz anderes Abenteuer miteinander zu erleben.  Wir hoffen, das wir uns alle bald wieder sehen können, gemeinsam was essen und trinken und im "Reallfe" Zeit miteinander verbringen können. Solang das nicht ist, sind wir aber für unsere Kinder und Jugendlichen da und wenn Sie mitbekommen möchten was wir so in der digitalen Welt anstellen dann schauen sie einfach mal in den sozialen Netzwerken vorbei.  Wir sind vertreten bei:

Facebook: Käseglocke

Instagram: Käseglocke

Youtube: Käseglocke Lankwitz

TikTok: Kaeseglocke

Discord: Käseglocke#7725 -> Nur für Kinder und Jugendliche!!!  

 

Infos zum Runden Tisch Lankwitz-Südende finden Sie wie folgt:

Web: www.zukunft-lankwitz.de

Facebook: Zukunft Lankwitz 

 

Aktuelles zum Trödel-Basar finden Sie:

Facebook: Trödel-Basar

kg20fbAuf all diesen Plattformen versuchen wir immer wieder zu posten, was wir so erleben in unserer virtuellen und realen Welt, was uns bewegt und wir in Bewegung bringen. Schauen Sie einfach mal vorbei! Bitte habt Verständnis, das alle unseren schönen Veranstaltungen vorerst ausfallen und auch der Trödel-Basar erstmal geschlossen hat. Wir konzentrieren uns aktuell auf unsere absolute Priorität gesund zu bleiben und den Kindern und Jugendlichen möglichst rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen ein hilfreicher Ansprechpartner zu sein! 

Wir hoffen auf Verständnis und sagen an dieser Stelle
Danke

   

Aktuelles  

Die Käseglocke und der Trödel-Basar geben bekannt:

Wir befinden

uns nach

wie vor

in unserem

virtuellen

Abentuer! 

kg20fb

 24 / 7 sind wir online für die
Kids der Käseglocke.

 Auf Facebook, Instagram und TikTok berichten was da so passiert.

Es ist öffentlich!

Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein um es verfolgen zu können.

   

Veranstaltungen  

Trödelmarkt im Rosengarten

Fallen in 2020 leider aus

Spendensonderverkauf

Fallen leider aus

Kiezfest im Rosengarten

fällt in 2020 leider aus

Marktplatz der Ideen

wird digital stattfinden

   

Spendenaktionen  

   
   

Besucherzähler  

   
© 2004-2020 by Spiel und Action e. V.